Barockpferde erstmals auf der Pferd Bodensee 2008

Barockpferde Majestätisch Anmutige Pferde

Barockpferde zum erstenmal auf der Pferd Bodensee2008. Auf der Pferd Bodensee wird dem Besucher als besonders Highlight ein Turnier mit Barockpferden präsentiert. Dieses Turnier ist aus der Sicht eines Pferdeliebhaber ein ganz besonderer Leckerbissen. Denn gerade diese Facette des Reitsports ist noch sehr jung. Sie findet jedoch dank dieser Anmutig und Majestätischen Tiere wie den Friesen, Lipizzaner, Lusitanos oder Andalusier immer mehr Anhänger.

Doch nicht nur ein Turnier mit Barockpferde erwartet den Besucher auf der Pferd Bodensee 2008. So werden aus 10 Nationen 220 Aussteller auf der Pferd Bodensee ihre Produkte anbieten. Hier findet so mancher Pferdeliebhaber in insgesamt 5 Hallen auf 35.000 Quadratmeter genau das richtige für sich und sein Pferd. Fachliche Beratung wird auch dieses Jahr von der Seite der Aussteller wieder groß geschrieben. Man möchte nach wie vor in der Pferdebranche auf bewährte Angebote setzen. Jedoch mit dem Kompetenzzenturm Pferdezucht und Pferdehaltung auch neue Impulse setzen.

Weiter bietet die Pferd Bodensee 2008 vom Freitag, 22. bis Sonntag, 24. Februar das Expertenforum Pferdegerecht an. Hier reiht sich ein Vortrag an den anderen und wird so manchen helfen sein Pferd noch besser zu verstehen.

Das Abendprogramm am Freitag und Samstag lädt die Pferde Begeisterten dazu ein die ab 19:30 Uhr statt findende Gala Takt der Pferde zu besuchen.

Am Sonntag, den 24. Februar ab 13:30 Uhr findet ein weiteres Highlight der Pferd Bodensee statt. So werden sich die edelsten Zuchthengste aus ganz Süddeutschland in der Halle A1 einfinden, zum Event „Top-Hengst 2008“, um sich messen.

Schreibe einen Kommentar